30 Mar
2023 by Phil

Oopsie: Minus ein Leuchtnuggi

Wahrscheinlich so in etwa die erste Regel, die man mit einem Baby befolgen soll ist: Mach nie mehrere Dinge gleichzeitig. Zum Beispiel das Baby auf dem Wickeltisch lassen und zwischendurch duschen gehen oder eine Pizza in den Ofen schieben und währenddessen “schnell” das Baby wickeln.

In meinem Fall war es nur ein kleiner Oopsie. Es gibt diese Nuggis, die im Dunkeln leuchten. Mein Trick um die “aufzuladen” war, die Halogenlampe nach oben zu drehen und den Nuggi kurz drauf zu legen.

Nun habe ich die erste Regel aber nicht befolgt und war plötzlich am PC beschäftigt. Erst als ich gefragt wurde, ob ich noch den Leuchtnuggi bringen könnte, ist mir wieder eingefallen wo der zurzeit liegt:

Er lag nicht mehr dort, sondern klebte schön an der Lampe und ein unangenehmer Kunststoffschmelzgeruch machte sich breit. Da Nuggis aber sonst auch immer wieder auf mysteriöse Art verschwinden, kommt es auf einen weniger auch nicht an. Ich bewahre den Nuggi für potentielle zukünftige Kunstwerke noch auf. Ich denke an sowas wie “Die dahinschmelzenden Babyjahre”.

Notiz an mich selbst: Aus Energiespargründen sollte ich die Halogenlampe sowieso mal durch eine Nicht-Nuggischmelzende Lampe ersetzen.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben