The Blog
Der Pottwalblog wurde 2006 ins Leben gerufen. Gestartet mit einer niedrigen Posting-Rate gefolgt von einer knapp einjährigen Pause hat der Pottwalblog es dann doch noch geschafft “erwachsen” zu werden.

Es ist schwierig den Pottwalblog in eine bestimmte Kategorie einzustufen. Ich poste hier das, was ich gerade Lust habe. Üblicherweise sind das Alltagssituationen die ich als Mitteilungswert empfinde, so wie Postings über allerhand abstruses was auf unserer Welt und im Internet so passiert. Ah ja, und über Medien lästere ich auch noch gerne.
Wenn ich aber aus irgendeinem Grund Lust dazu hätte, die Essensqualität in Altersheimen in Deutschland und in der Schweiz zu vergleichen und darüber zu berichten, dann tue ich auch das.

Rechtschreibung und Grammatik war nie so meine Stärke. Es ist mir auch egal wenn sich jemand über solche Fehler aufregt. Ist ja niemand gezwungen das Zeug hier zu lesen.

Quellenangabe versuche ich konsequent zu machen, sofern der Eintrag nicht eine Eigenkreation ist. Überhaupt versuche ich hier auch alles legal zu halten. Sollte ich trotzdem mal etwas verbotenes gepostet haben, dürft ihr mich gerne über das Kontaktformular verklagen.

The Phil
Habe unterdessen auch schon ein viertel-jahrhundert hinter mir und arbeite als Software-Entwickler. Nebenbei ist Musik ein Thema welches mich oft beschäftigt. Band, eigenes One-Man-Projekt und das schreiben von Chorarrangements sind Dinge die ich oft und gerne tue.
Als Leiter in einem Jugendtreff engagiere ich mich auch gerne in der Jugendarbeit.
Weitere Interessen:

  • Japan, Japanisch, Tokyo
  • Reisen
  • Bloggen
  • Filme + Animes
  • Sci-Fi-Serien (ausser Star Trek)
  • Tischfussball
  • Lustige Taschenbücher + sonstige Comics