15 Mar
2023 by Phil

Nicht meine Stärke: Artikel pro Verkaufseinheit

Ihr kennt diese Plastikstöpsel, die man in die Steckdose stecken kann um zu verhindern, dass man versehentlich mit einem Metalldraht oder so in den Löchern herumstochert? Ich habe gezählt, wie viele freie Steckplätze ich noch habe und noch etwas dazu gerechnet und habe 12 Stück bestellt. Bekommen habe ich:

60 Stück!!!!!!

Ich hatte schon das Gefühl, dass die Dinger ein bisschen teuer sind – jetzt weiss ich auch wieso: Irgendwo in der Beschreibung steht: “Artikel pro Verkaufseinheit: 5 x”. Aber kein Problem, ich organisier mir jetzt einfach ein Haus mit 60 Steckdosen und alles ist gut.

Und wieso das nicht meine Stärke ist? Ich habe geschäftlich mal versehentlich 10’000 statt 10 Becher bestellt, weil ich übersehen hatte, dass eine Verkaufseinheit aus 1000 Bechern besteht. For real! – und ich arbeite immer noch dort. Glücklicherweise konnte ich 9000 Becher zurücksenden und hatte so nur 990 Becher zu viel. Easy Peasy.

Ihr fragt euch vielleicht, wieso ich so Steckdosendinger bestelle und wieso es so kleine Füsse auf dem Foto hat? Tja, ich bin jetzt Vater (OMFG!!!!!) – aber das handle ich besser in einem separaten Post mal ab.

3 Kommentare

  • Q3L:

    21. March 2023 at 17:03

    Ich nehm dir gerne ein Duzend oder so ab.

  • Sarah:

    22. March 2023 at 20:03

    Ich such dir gern ein Haus mit 60 Steckdosen aus! Wenn wir einen Weg finden, die überzähligen Becher gut zu vermarkten, kannst du das auch locker finanzieren (vielleicht Kylie Jenner dazu bringen, dass sie aus einem davon trinkt und sie dann für 1000$ pro Stück verticken an Leute, denen die 1:989-Chance auf Becherteilen mit Kylie halt so viel wert ist).

  • Phil:

    23. March 2023 at 21:03

    Hey Q3L. Ja, ich meld mich bei dir. Ich kann dir gut drei Packungen abgeben 🙂

    @Sarah, sorry, aber die restlichen 990 Becher sind fürs Firmenbierpong drauf gegangen:P.

Kommentar schreiben