29 May
2013 by Phil

Razzia in einem Club. Weil die Leute tanzten.

NoDancingInJapanBildquelle
Tanzen nach Mitternacht in öffentlichen Räumen ist in Japan seit 1948 verboten. Klar ist das superveraltet, es wurde aber auch nie revidiert und so steht das immer noch so drin im japanischen Recht. Kein Tanzen nach Mitternacht.
Natürlich gibt es, wie überall auf der Welt, unzählige Clubs in denen die ganze Nacht durchgetanzt wird. Hoch-Sesselfurzerisch-Offiziell ist dies aber verboten.
So kam es am vergangenen Wochenende im Vanity Club in Tokyo tatsächlich zu einer Razzia, wo der Club geleert wurde und die Manager verhaftet wurden. Grund: Leute haben nach Mitternacht getanzt.
Vanity-No-Dancing
Die Manager stritten jegliche Straftat ab. Sie behaupten, sie hätten nicht gewusst, dass Leute in ihrem Club tanzen. Da gibt es ja auch Schilder, welche das Tanzen verbietet.

Jetzt haben sich einige Clubs und Veranstalter in Tokyo zusammengetan und wollen das Gesetz revidieren. Wird auch höchste Zeit. Als ich letztes Jahr dort war, hat mir auch mal eine Freundin erzählt, wie sie nett dazu aufgeboten wurden, bitte nicht zu Tanzen, da dies verboten sei.


via

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben