1 May
2012 by Phil

Haare schneiden

In Tokyo hat es pro Quadratkilometer im Durchschnitt etwa drölfundzwanzig Friseursalons oder anders gesagt: Die Anzahl Friseure ist Kongruent zu der Anzahl Getränkeautomaten.
Die meisten dieser Salons sehen aber sehr Frauenorientiert aus und einen Haarschnitt kostet so um die 60CHF. So ging ich in ein kleines Seitengässchen um die Ecke in einen Barbershop, wo draussen keine Preise angeschrieben waren und auch nicht irgend einen französisch klingenden Namen hatte (er hatte gar keinen Namen).
Foto: Google Streetview, da ich nicht auf die Idee gekommen bin ein Foto zu machen und zu faul war um nochmals hin zu gehen um ein Foto zu knipsen

Drinnen hatte es drei so Hängerstühle, einen Vogel im Käfig, ein Aquarium und den älteren Haarschneideheini. Gefällt mir!
Er nahm seine Arbeit sehr ernst und mischte seinen eigenen Rasierschaum um dann auch noch die Nackenhaare mit der Machete wegzuhauen. Wie das in einem Barber Shop halt so üblich ist. Auf Konversation wure auch verzichtet, der Vogel im Käfig hatte jedoch so einiges mitzuteilen (auf Vogel-Piieps-Japanisch).
Ich habe jetzt einen Haarschnitt den ich noch nie hatte und sehe etwa so aus:

Das ganze kostete mich 17CHF und somit weniger als ich je irgendwo in der Schweiz bezahlt habe.

Relevant:

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben