26 Apr
2012 by Phil

Kreiere deine eigenen Süssigkeiten #2


Und wieder “koche” ich meine eigenen Schleckwaren. Wie das ganze schlussendlich aussehen soll, seht ihr im Bild oben. Und los gehts:

1. Alles auspacken

2. Wasser und “Back”pulver in das Mischgefäss geben und dann gut umrühren

3. Die Gummiteigmasse in die sechs Formen geben. Dabei sollte man nur die Hälfte der Masse verwenden und natürlich nichts daneben leeren. FAILED.

4. Die Gummibonbons in den Teig einbetten

5. Die zweite Teighälfte, oder eben was noch übrigleibt, in die Form füllen.

6. Mit dem Caramelsirup und dem Streusel überhäufen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon realisiert, dass mein Endprodukt nicht Verpackungsmässig aussehen wird und hab das ganze so *FuckOff*-mässig einfach oben drauf geleert.

7. Essen. OK, sieht schlussendlich doch nicht ganz so schlimm aus

Schmeckte jedenfalls besser als mein erster Versuch. Auch hier gilt wieder:
Finanzieller Kostenpunkt: 1CHF
Ressourcenverbrauch: Wahrscheinlich etwa gleich wie der Start eines Space Shuttles der Himmelskirche.