22 Aug
2010 by Phil

BBC – Dimensions

Wie gross ist eigentlich der Mond? Oder das überflutete Gebiet in Pakistan? Oder das Glastonbury Festival?

Auf BBC – Dimensions kann man sich zum Grössenvergleich allerhand Dinge auf einen beliebigen Ort auf der Landkarte anzeigen lassen. So können wir uns die Grössen gewisser Dinge besser vorstellen.
Hier zum Beispiel die Grösse des in Pakistan überfluteten Gebietes mal über Europa gelegt:

Ich war z.B. recht überrascht, wie gross die Raumstation ISS eigentlich ist… Es lohnt sich echt da mal ein bisschen herumzustöbern.
via

3 Kommentare

  • essa:

    22. August 2010 at 20:08

    hey, danke, freut mich! 🙂 auch Ich lese natürlich schön brav jeden Eintrag von dir.
    aber hey, es kommt ja nicht auf die Fehler drauf an, sondern auf den Inhalt. Und der ist bei dir wirklich super unterhaltsam. 🙂
    lg essa

  • *:

    22. August 2010 at 22:08

    fuck!

  • DaKine:

    25. August 2010 at 12:08

    notürlich wieder d’ostschwiiz, nöd bern, nöd züri, nöd genf, d’ostschwiiz.

Kommentar schreiben