19 Jun
2008 by Phil

Filme von kino.to herunterladen

Update: Unterdessen habe ich zu diesem Thema einen detaillierteren Artikel geschrieben:
Tutorial: Filme herunterladen von kino.to

Die Seite kino.to lebt immer noch und die Filme liegen teilweise wirklich in super Qualität vor. Nur ist es mühsam, mit der Angst leben zu müssen, dass der Film plötzlich abbrechen könnte, oder man will den Film vielleicht irgendwo schauen wo es keinen Internetanschluss braucht. Für die Filme die über Flash laufen, hab ich nun einen kleinen Trick wie ich mir diese Lokal speichern kann.
Da kino.to vollständig ge-ajaxt ist, kann man nicht einfach so im Quellcode nachschauen, sondern muss abfangen was er so nachlädt. Dies geht mit dem Firebug-AddOn für Firefox. Ist das AddOn aktiviert(unten rechts) und man befindet sich auf der Seite wo der Film läuft, klickt man im Firebug auf “Net”.

Dabei wird aufgelistet, was alles für Dateien heruntergeladen wurden. Hier sollte nun auch eine relativ grosse “.flv”-Datei dabei sein. Da die komplette URL von dieser angegeben ist, kann man die Datei nun direkt mit dem Browser herunterladen und mit einem beliebigen flv-player, die es zuhauf im Internet herunterzuladen gibt, offline anschauen.
Aber achtung… manchmal sind die Filme in mehrere flv-Dateien unterteilt. Man muss also den Online-Player dazu bringen, die nächste flv-Datei zu laden, damit man diese wieder herunterladen kann.
Vielleicht erstellt ja irgendwer irgendwann auch mal einen Download-index 😉

3 Kommentare

Kommentar schreiben