1 Nov
2013 by Phil

Ausflug zum Chuzenji-See

Nach 3 Stunden Zug und 45 Minuten Busfahrt bin ich an der “Talstation” Akechidaira angekommen. Eigentlich wollte ich die blöde Seilbahn gar nicht nehmen, sondern einfach zu Fuss dort hoch gehen (Das Foto ist von der Talstation aus geschossen). Einen Weg gibt es aber nicht und der Wanderweg den ich nehmen wollte startet erst von dort oben. Also nochmals 30 Minuten Schlange stehen um in die Seilbahn zu kommen…
Akechidaira Ropeway

Die Sicht wenn man dann mal dort oben ist.
Sicht von Akechidaira Observatory

Meine Wanderweg ging dann in schon ein bisschen höhren Regionen durch und die Blätter waren entsprechend schon weg, anstatt schön farbig und stuff.
Wanderung Chuzenji

Wanderung Chuzenji

Nach rund 2 Stunden kreuz und quer durch Wälder und über etliche Hügel, nie so richtig wissend ob ich noch auf dem richtigen Weg bin, habe ich dann den See doch noch erreicht.
Chuzenji See

Auch der Kegon-Wasserfall liess sich hier nochmals von Näher anschauen.
Kegon Wasserfall

Dann ging es wieder zurück nach Tokyo, was schon eine kleine Odyssee war. Ich musste am See etwa 40 Minuten lang anstehen um in einen Bus zu gelangen der wieder zurück zum Ort mit dem Bahnhof fuhr. Im Bus natürlich stehend versteht sich (die Sitzplätze übergibt man natürlich ja gerne den reisenden Altersheimen die sich unter der Woche so rumtummeln). Nach 1 Stunde im Bus (wegen Stau auf der kurvenreichen Strecke) dann am Bahnhof wieder warten weil nur 1 Zug/Stunde. Im Zug dann wieder dasselbe mit den Sitzplätzen. Glücklicherweise stiegen nach etwa 45 Minuten genug Leute bei einer grösseren Station aus, so dass ich einen Sitzplatz für den Rest der Reise hatte.
Ja und das war jetzt an einem Wochentag. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie die das am Wochenende Managen mit den Leuten…
Sonnenuntergang irgendwo in einem Kaff in Japan

Ist halt ein Land der Bustouren. Sobald es aus der Stadt rausgeht, reisen die Leute hier entweder mit dem PkW oder mit Reisegruppen an die entsprechenden Destinationen. Daher sind auch hochgelobte Touristen-Attraktionen wohl zum Teil mit ÖV nur schwer zu erreichen…

2 Kommentare

Kommentar schreiben