30 Apr
2017 by Phil

Der Emergency-Fisch 2017


Ich bin 2012 schon mal so einer Tafel in Tokyo begegnet und dachte mir, dass das wohl ein Unikat sein muss. Aber scheinbar ist das tatsächlich das offizielle Schild für eine Notfall-Spur. Ich kopier hier einfach mal den Text meines Artikels von 2012 rein:

Originalton Schildhersteller:

“Oh, wir haben eine zu grosse Tafel bestellt…. Hmmm, was sollen wir tun? Wir könnten die Schrift grösser machen, so dass man die Tafel schon von weiter her lesen könnte. Oh, oder wir könnten mit einem Piktogramm verdeutlichen, dass diese Spur nicht befahren werden sollte. Wir könnten auch nach “emergency symbol” oder “earthquake symbol” bildergooglen…
Nein! Weisst du was? Bilden wir doch irrelevanter weise einen fucking farbigen happy grinsenden Fisch ab.”

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben