24 Jan
2017 by Phil

Geschälte Avocado-Hälften


Ja, ich gebe es zu. Ich esse einen Apfel eher, wenn er mir in kleine Schnitze serviert wird. Ich esse Rüebli eher, wenn sie in kleinen Stangen fix fertig zum dippen bereit stehen. Ich esse lieber drei, vier Mandarinenschnitze als eine ganze Mandarine, die ich zuvor schälen musste.
Aber trotzdem: Eine Avocado zu schälen, halbieren, Kern entfernen und dann so in eine Verpackung zu stecken: Das geht zu weit. Das ist, als würde man eine Banane schälen, und die geschälte Banane dann in Kunststoff verpacken und so verkaufen.
Wenn mir der Aufwand, eine Avocado zu halbieren zu gross ist, dann lass ich es halt einfach sein und warte darauf, bis jemand neben mir grad mal eine Avocado halbiert und ich dann die andere Hälfte für mich beanspruche. Aber tja, soweit sind wir nun halt schon. Wir entfernen die natürliche Hülle und stecken die Avocado in eine künstliche Hülle.
Hätte ich jemals gedacht, dass ich hier mal etwas über Früchte schreiben würde? Nein, ist jetzt aber halt passiert. Ich hab ja auch schon über Küchensiebe berichtet, von dem her…
via

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben