23 Oct
2016 by Phil

Every Noise at Once

everynoiseatonce
Auf EveryNoise.com gibts eine riesige Auflistung mit Musikstilen. Entnommen sind die aus Spotify und wurden generisch sortiert. Zu unterst organische Musik und zu oberst rein elektronisches. Auf der linken Seite soll es eher ruhig klingen und je mehr rechts, desto fetziger.
Von den Stilen her gibts da glaub ich wirklich alles… egal ob Grisly Death Metal, Zillertal oder Celtic Christmas, die Liste ist fast endlos. Das beste: Man kann sich zu jedem Stil auch gleich ein Beispiel anhören und nachschauen, was für Künstler diesen Stil so spielen. Man kann sich also von seinem Lieblingsstil auch neue, unbekannte Künstler raussuchen.
Klickt man einen Stil an, sieht man auch die verwandten Stile und (ich nehme es mal so an) die gegenteiligsten Stile. Könnte jetzt bei Grisly Death Metal so etwa hinkommen:
grislydeathmetal

Danke an Philipp, der schon stundenlang auf der Seite sucht, zu welchem Stil wohl seine Eigenkreationen gehören könnten.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben