18 Sep
2016 by Phil

Flohwalzer heisst in Japan “Ich bin auf die Katze getreten”. Es gibt auch einen Remix.

nekofunjatta
Den Flohwalzer (in der Schweiz auch Kotelett-Walzer), der in meiner Schulzeit auf jedem rumstehenden Klavier stundenlang gespielt wurde, ist wohl ein weltweites Phänomen. Wer jetzt nicht weiss, wovon ich rede, soll sich einfach dieses Video schnell anschauen, dann wird alles klar:

Das “Lied” heisst gemäss Wikipedia in vielen Ländern auch anders. Von “Eselsmarsch” über “Kleine Äffchen” bis zur “Polka der Dummköpfe” ist da einiges dabei.
In Japan wurde das Lied relativ früh mit einem Text versehen und heisst “Ich bin auf die Katze getreten”.

In der Beschreibung findet ihr den Songtext(sehr hochstehend) inkl. englischer Übersetzung.
Jetzt gibts eine neue Version des Liedes. Finanizert vom japanischen Lieferdienst Yamato, dessen Logo eine schwarze Katze ist. Den Track finde ich nur mässig, aber das Video nimmt dann doch gewisse WTF?-Züge an.

via

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben