12 Nov
2013 by Phil

Skytree – dann halt eben doch nicht

Skytree
Tokio hatte schon immer ein bisschen das Problem, das es nicht so ein wirkliches Wahrzeichen hatte. Seit Februar letzten Jahres wird aber alles auf den Tokyo Skytree gesetzt. Der Skytree ist mit 634 Metern der höchste Fernsehturm weltweit und nach dem Burj Khalifa das zweithöchste Gebäude jeglicher Art auf Erden (Stand 12.11.13).

Letztes Jahr hatte ich sowieso keine Chance dort mal rauf zu gehen, da der Turm schon praktisch fürs ganze Jahr ausgebucht war. Jetzt sieht es ein bisschen anders aus.
Aber: Web-Tickets für ein bestimmtes Tag-Zeit-Fenster kann man nur mit einer japanischen Kreditkarte (auf einer japanisch-only Webseite) buchen. Sehr Touristenfreundlich.

Hey, man kann aber auch vor Ort einfach Ticket kaufen und dann hoch gehen. Wollte ich so machen. Stellte sich aber heraus, dass ich 80 Minuten anstehen müsste um ein Ticket zu kaufen!(ob ich dann mit dem Ticket gleich rauf gehen könnte oder ob dann noch weiteres Warten angesagt wäre, weiss ich nicht)

Das war es mir also dann doch nicht Wert und ich sparte mir die 80 Minuten Lebenszeit und 30 Franken Ticketkosten. Glücklicherweise gibt es ja genug andere Aussichtsorte in Tokio, die zum Teil sogar gratis sind. Not this time, Skytree…

2 Kommentare

Kommentar schreiben