16 Apr
2012 by Phil

Tokyo Magnitude 8.0


Wenn man so wie ich Fan von Tokyo und von Post-Apokalyptischen Szenarien ist, dann muss man Tokyo Magnitude 8.0 definitiv gesehen haben!
Die Anime-Serie beschäftigt sich damit, wie es wäre wenn ein Erdbeben der Stärke 8 Tokyo erschüttern würde. Die Macher der Serie haben dafür ziemlich viel recherchiert, da sie wollten, dass das Szenario möglichst der Wahrheit entsprechen soll.
Die Geschichte begleitet zwei Kinder, die sich nach dem Erdbeben auf die Suche nach deren Eltern machen. Dabei kriegen sie die Hilfe einer Frau, die in eine ähnliche Richtung muss wie die Kinder.
Die ersten paar Episoden sind ein schöner Zerstörungsaugenschmaus. Insbesondere wenn man all die Orte kennt, die da betroffen sind. Danach fokussiert die Geschichte mehr auf die Hauptpersonen, welche auf dem Weg nach Hause mit den Auswirkungen des Erdbebens zu kämpfen haben. Mit 11 20-Minütigen Episoden hat die Serie gerade eine gute Länge und ich muss zugeben, dass ich am Schluss noch eine kleine Trauerträne verdrücken musste. Vielleicht.

Die Serie kann man sich demnächst auf DVD kaufen, interessanterweise auf Youtube schauen (allerdings nur mit Japanisch mit spanischen Untertitel???) und die inoffiziellen Wege gibt es ja auch noch…

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben