8 Mar
2012 by Phil

Heute ist “Hatsune Miku” Tag…

Ich wollte wie immer vor Schulstart im Kombini (Eine Art Tankstellenshop ohne Tankstelle) nebenan noch kurz was zu Trinken kaufen. Heute ging dies aber nicht.

Eine riesige Menschenschlange wartete vor dem Kombini. Die Warteschlange ging sogar um den ganzen Block herum. Würde es sich hier um einen Apple-Shop oder so handeln, würde ich das schon noch irgendwie verstehen, aber ein normaler kleiner 24-Shop???

Scheinbar wurden in dem Shop irgendwelche Plastikfiguren von “Hatsune Miku” und sonstiges Fanzubehör verkauft/verschenkt/oder whatever. Nun, wer ist diese Hatsune Miku? Hier ist sie:

Richtig: Es handelt sich um eine virtuelle Person. Sie ist scheinbar eine bekannte Sängerin und zwar darum, weil auch ihre Stimme 100%ig Synthetisch generiert ist. Das ganze entstand als Werbegag für das Produkt “Vocaloid”, welches einem erlaubt künstlich Singstimmen zu erzeugen.

Tja, und so kann man hier Fan sein von einer Person die nicht mal existiert, mit einer Stimme die nicht existiert. Selbstverständlich gibt die Damedas Mädchen(Sie ist 16, 158cm, 42kg) auch Konzerte:

Ich hatte die Ehre und durfte mich mit Hatsunes Nachfolgerin (oder so) “Megurine Luka” Hatsune Miku ablichten lassen.
Das beste an dem Foto: Hinter der Kartonlady versteckt sich ein Polizist, der dafür sorgt dass sie nicht entführt wird. Wirklich!

Natürlich darf auch ein passendes Auto nicht fehlen:

So, mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen, aber hier trotzdem nochmals ein Video mit einem Duett von Hatsune und Megurine (Live, natürlich!):

4 Kommentare

  • Takaba Akihito:

    9. March 2012 at 17:03

    Ähm. Ich will ja nich den Klugscheisser raushängen oder so aber die “Kartonlady” ist doch die Kirschblüten-Version von Hatsune Miku also Sakura Miku. Korrigier mich wenn ich falsch liege aber ich bin mir da ziemlich sicher!

    Lg Takaba Akihito

  • Phil:

    9. March 2012 at 17:03

    @Takaba Akihito
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich glaube dir und habe es im Post entsprechend korrigiert. Mir ist nur aufgefallen das bei der Google Bildersuche die Hatsune immer grüne Haare hat und die Megurine rosa Haare 😉

  • mikufan95:

    10. March 2012 at 12:03

    Also ich find, die ist live echt eine der besten. Ich freu mich schon auf miku unplugged!

  • Tokyo Anime Fair 2012 | Pottwalblog:

    24. March 2012 at 13:03

    […] Hatsune Miku war natürlich auch da. […]

Kommentar schreiben