22 Mar
2012 by Phil

Don’t Think – Just let it flow!


Ich war gestern Abend im Kino und hab mir “Don’t Think” von den Chemical Brothers angesehen. Das erste tolle war schon mal, dass punkt 22:00 der Film ohne irgendwelche Vorschau oder whatever gestartet wurde.
Der Film selbst ist eigentlich nichts anderes als eine Liveaufnahme ihres Konzertes am Fuji Rock in Japan. Die Mischung zwischen eingeblendeten Visuals, Bühnenansichten, Publikum und den Chemischen die an ihren Knöpfen drehen ist genau richtig. Gerade im Kino wird man da von der Bildgewalt ordentlich durchgeflashed und kriegt trotzdem einen intimeren Einblick in die ganze Show. Nahaufnahmen vom Publikum wiederspiegeln die Emotionen, die bei solch einem Auftritt hochkommen und erinnert einem daran, wie man sich damals gefühlt hat als man die Chemischen selbst live gesehen hat.

Der Sound im Kino war super, leider ein bisschen zu leise. Also, für Kinoverhältnisse ganz OK, aber bei so einem Konzertfilm will ich nicht dass nur meine Augen, sondern auch meine Ohren entsprechend beansprucht werden. Trotzdem riss der Film hie und da mal wieder einige Japaner/innen aus den Kinositzen und liess sie zu den Beats im Kino herumtanzen. Sehr schön!

Hier ein Ausschnitt aus “Don’t Think”

Den Film gibts so ziemlich ab sofort auf Blu-Ray und DVD beim Fachhändler eures Vertrauens.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben