4 Jan
2010 by Phil

Der Wasabi-Kick oder: Eine natürliche Methode um eine verstopfte Nase zu befreien

Ich sags dir, Wasabi gibt dir einfach den Kick. Ein bisschen so wie der pangalaktische Donnergurgler (Wirkung: Wie, als werde mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus Kopf gedroschen.), einfach in Real.
Die Anwendung ist ganz einfach. Man streiche sich ein bisschen (Dosis den eigenen Bedürfnissen anpassbar) Wasabi-Paste auf den Finger (Esslöffel geht auch, wenn man den eigenen Finger nicht gerne im Mund hat).
wasabi_hilft
Dann die Portion in den Mund führen. Möglichst langsam zergehen lassen und wenn möglich mit der Zunge ein wenig im hinteren, oberen Gaumenbereich verstreichen. Unvermeidbar setzt die Wirkung ein. Ein Geist steigt innerlich rauf zur Nase und zum Hirn. Die Gesichtsmuskeln verziehen sich und lassen deinen Kopf aussehen wie eine Rosine. Vielleicht hörst du, wie dir gerade einige Hirnzellen absterben. Du vergiesst einige Tränen. Und dann, die Erleichterung…. fühlt sich an wie Wiedergeburt. Die Nase und der Geist ist frei von allem was je mal da war. Geniesse den Moment.
Frühestens nach 2 Minuten Pause wiederholen.

Wasabi-Paste gibts ein bisschen überall. Ich hab die Beginner-Version in der Migros für 4.80 CHF gekauft:
wasabi_verpackung
Das Zeug ist grün, komischerweise aber in rot verpackt. Falls du rotgrün-Farbenblind bist, sind Inhalt und Verpackung gleichfarbig.

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für bleibende Gesundheitsschäden. Anwendung auf eigene Gefahr – aber lohnt sich.

7 Kommentare

Kommentar schreiben