27 Jun
2009 by Phil

Advanced Diver und ein kürzeres Bein

Seit Donnerstag hab ich jeden Morgen zwei Tauchgänge gemacht und irgendwann am Nachmittag oder am Abend dann entsprechendes Theoriezeugs gelesen. Dafür darf ich mich jetzt “Advanced Open Water Diver” nennen. Unter anderem heisst das, dass ich jetzt offiziell 300 Meter tief tauchen darf.

Als dank für den neuen Titel hab ich mir gerade eben eine einstündige Massage bei einem Sportmasseur gegönnt. Es war mal wieder eine Stunde gemischt aus Qualen und Erlösungen mit anschliessendem Neugeboren-Effekt.
Allerdings meinte er, dass mein rechtes Bein etwas kürzer sei als das Linke. Ich sollte zurück in der Schweiz das mal genauer Untersuchen lassen und mir jeweils in den rechten Schuh eine kleine Platte einbauen, damit ich waagrecht laufen kann.
Ebenfalls meinte er, ich sollte Glukosamin für die Knochen und Gelenke zu mir nehmen, so wie Yoga oder Tai Chi machen um mich zu entspannen….Als hätte ich nicht schon genug zu tun wenn ich zurück bin.

Jedenfalls danke allen, die mich trotz meinem kürzeren Bein weiterhin akzeptieren…. Ich meine.. fuck… ein kürzeres Bein. Das heisst ich stehe schräg in der Welt. Quasi der schiefe Turm von Pisa als Mensch. Das heisst, wenn mir jemand sagt ich soll auf einem Bein stehen, muss ich einfach gerade hinstehen. Vielleicht kann ich mich vom Militär dispensieren lassen. Ich meine hallo…. wenn ich so herumrenne könnte ich nach rechts kippen und unter einen Panzer geraten….

2 Kommentare

  • *:

    29. June 2009 at 19:06

    =D
    jeah!

  • marteli:

    1. July 2009 at 15:07

    tja, die meisten menschen haben nicht 2 gleich lange beine bzw. wenn der atlas (wirbel ganz oben) leicht verschoben ist, wirkt sich das bis ganz unten aus und du bist schief. keine panik also 🙂
    zudem bist du auch nicht immer gleich schief, das kann änder 😉

Kommentar schreiben