13 May
2009 by Phil

Drinks in Japan (Teil 1)

In japan gibt es ganz, ganz, ganz, wirklich ziemlich abartig viele, bunte, verschiedene, kuriose Getränke.

Ich hatte ja schon einmal kurz über den Drink in Tarnfarben berichtet.

Jetzt gibts da noch ein paar.

Alligator-Drink
Was macht man mit dem Rest des Alligators, wenn man die Haut zu Handtaschen und so verarbeitet hat? Genau…ein Getränk.
Leider wird man aber enttäuscht: Es handelt sich hierbei nur um einen Grüntee…pfff.
alligatordrink

Relax-Water
Dieses Wasser schmeckt nach Relax. Ich habe die Flasche in 20 Sekunden geleert, was ein fataler Fehler war. Während den folgenden 5 Stunden war ich nämlich so relaxed dass ich schon fast vergass zu atmen. Das Zeug macht dich so Lahm wie ein Alpaufzug inmitten einer Hauptstrasse, wie der Papst im Papamobil, wie ein Pottwal beim Joggen, wie die Reaktionszeit einer für 70.- bei MElectronics gekauften Digitalkamera, wie ein Spaceshuttle wenn es von drei Männern gezogen wird, wie eine Schnecke im Winterschlaf, wie eine Uhr die die Sekunden mit den Stunden verwechselt…e.t.c.
Ok ernsthaft…. ausser dass es den Durst stillt macht es gar nichts. Und ich kann leider auch nicht beschreiben wonach “Relax” schmeckt. Aber ja es existiert… das Wasser mit Relax-Geschmack (sofern mein Englisch mich nicht ganz im Stich lässt)
drink4

Kaffee mit Pfefferminz nachgeschmack
Meiner Ansicht nach ein absolutes no-go! Pfefferminz gehört einfach nicht vermischt mit anderen Dingen wie Schokolade oder eben Kaffee. Das liegt wohl daran, dass ich als Kind nach dem ich eins, zwei After Eight gegessen habe, mir die Seele aus dem Leib gekotzt habe. Was aber hauptsächlich daran lag dass ich mich vor den After Eight’s mit tonnenweise anderem Dessert vollgestopft hatte.
Nichtsdestotrotz, Kaffee mit Pfefferminz/Menthol-Nachgeschmack, nein Danke! Das ist ja so als würde ich einen Pfefferminzkaugumi kauen und gleichzeitig Kaffee trinken. *würg*
kaffee menthol
kaffee menthol

4 Kommentare

  • Mani:

    13. May 2009 at 13:05

    Herrlich, die vielen abartigen Gesöffe… Bin mal gespannt, was mir in Thailand vor die Nase kommt. Die kennen da auch so absonderliche Wässerchen. Wir können das ja dann mal erörtern wenn du wieder in der mit Alpenwassser gesegneten Schweiz bist.

  • marteli:

    13. May 2009 at 20:05

    pfäffermönz ond schoggi esch emel voll fein!

  • Claudio:

    14. May 2009 at 07:05

    Haha schönä du. Han au scho es paar interessanti Getränk gfunde, z.B. imene japanische Restaurant in Singapur: Erdbeerjoghurt mit Wasser. Oder Erdbeerwasser mit Joghurt. Oder..

    In Thailand gits Grüentee mit Weizeextrakt (urks) und rots und grües Fanta gits do au überall, pfui du.

    Geschter bin i defür mit mim finnische Kolleg im “swiss chalet” in Hong Kong go ä Rivella-Taste-Session go mache. Grüen, Rot und Gelb… yummy.

    Die verschiedene Grüentee/Bluemetee gmisch wos überall git find i aber eigentlich no feino.

  • Drinks in Japan (Teil 2) | Pottwalblog:

    19. May 2009 at 13:05

    […] Teil 1 folgt… genau, Teil […]

Kommentar schreiben