1 Feb
2009 by Phil

Breaking News: Erdbeben (Update)

Die Veröffentlichung eines Fotos meines neuen Arbeitsplatzes muss leider aufgeschoben werden. Es ist da nämlich etwas dazwischen gekommen.

Jepp, wir hatten hier heute Morgen ein Erdbeben. Gleich vorab: Abgesehen davon dass es ein Erdbeben ist, gibt es nichts Spektakuläres darüber zu berichten.

Ich hatte ja bereits in der Schweiz schon mal ein Erdbebenchen miterlebt. Aber es ist doch ziemlich faszienierend, wenn man Morgens um 7 plötzlich wachgerüttelt wird und sieht wie die Lampe die von der Decke herunterhängt hin und her schwankt.
Während des Erdbebens überlegte ich mir ob und was ich tun sollte. Nach draussen gehen? Unter einen Tisch kriechen geht nicht, da der Tisch zu diesem Zeitpunkt noch nicht montiert war. Ich entschied mich im Bett zu bleiben und abzuwarten…. Ich meine, es ist 7 Uhr morgens an einem Sonntag. Da bleibt man im Bett.
Es war die richtige Entscheidung, denn es wurde nicht stärker und nach ca. 20 Sekunden oder so war es wieder vorbei.
Wie gesagt… nichts spektakuläres, aber ein Erdbeben erlebt man doch nicht jeden Tag.

Update: In wahrheit sehe ich gerade.. habe ich täglich bis zu 4 Erdbeben oder so. Siehe http://weathernews.jp/quake/  Naja, bemerkt hab ich wie gesagt nur das von Heute, 6:52… alle anderen sind viel zu schwach um sich bemerkbar zu machen.

4 Kommentare

  • *:

    1. February 2009 at 16:02

    “Ich meine, es ist 7 Uhr morgens an einem Sonntag. Da bleibt man im Bett.”
    Wie recht du hast. *ausdembettschreib* =)

  • marteli:

    12. February 2009 at 20:02

    ah, wasi no ha welle froge, wennd grad scho be de “natur” besch: hesch das au metöbercho met em vulkan-uusbroch? anschiinend hegs bes in tokio äsche gha devo…?

  • Phil:

    13. February 2009 at 11:02

    jo schins.. aber i hans au nur i de ziitig glese und nüt devo bemerkt 🙂

  • marteli:

    13. February 2009 at 18:02

    jo denn chas jo ned so weld xi si.

Kommentar schreiben