21 Dec
2008 by Phil

Schweizer Hitparade

Heute hab ich meinen Teil der Wohnungseinrichtung von SG nach Ebnat-Kappel verfrachtet. Auf dem Fahrtweg lief dann die offizielle schweizer Hitparade auf DRS3. In meinen früeheren Lebnsjahren war die Sonntagliche Hitparade so ziemlich etwas vom wichtigsten. Gab es einmal einen Ausflug, so dass ich nicht mehr für die Top twenty zuhause war, brach eine Welt zusammen, ich stellte auf Stur, und machte ein Saumässiges Theater.
Jedenfalls hab ich heute mal wieder die Top Ten gehört und stelle mit Erstaunen fest: Auf Platz 1 tront der Jodlerklub Wiesenberg zusammen mit Francine Jordi.
Dazu schwirren mir zwei unterschiedliche Gedanken durch den Kopf:

  • “Eigentlich schön, dass das heutige Schweizer Volk doch noch ein wenig Traditionsverbunden ist, und die heimische Volksmusik unterstützen kann ohne sich dafür zu schämen.”
  • “Damn!! WTF??”

Und für alle nicht-TV-schauer und nicht-Radio-hörer hier nun die aktuelle Nummer 1 der aktuellen Schweizer Single Charts:

Ich hab das zeugs unter Medien und Gesellschaft kategorisiert. Wenn unser geliebter SF nicht solche Sendungen produzieren würde, würde unsere Gesellschaft kaum diese Single so viel mal kaufen dass Sie auf Platz 1 ist.
Im übrigen: Ich hab nichts gegen Jodel. Mit 70 werde ich wahrscheinlich auch bei einem jodlerklub mitsingen 😉 Es erstaunt mich einfach….Wenn man nichts vom Fernseher und vom Radio mitbekommt ist so etwas schon ziemlich WTF.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben