14 Aug
2008 by Phil

Star Wars: Clone Wars

Da die Prüfung heute Morgen schon ziemlich früh fertig war, entschloss ich mich heute Nachmittag ins Kino zu gehen. Der neue Batman läuft noch nicht, Bank Job läuft nachmittags nicht, also blieben noch die mumie und Clone Wars. Da die wahrscheinlichkeit grösser ist, dass vielleicht irgendwer mal noch mit mir die Mumie schauen wird, hab ich mir Clone Wars (für mich als Star Wars “kenner” natürlich ein muss) reingezogen.
Die Köpfe der Personen sind ziemlich Comicmässig, ist aber wohl extra so, da etwas möglichst realitätsnahes wohl zu aufwändig gewesen wäre. Da die meiste Zeit des Filmes aber eh irgendwelche Fights zwischen Droiden und Sturmtruppen stattfinden, vergisst man oft, dass man in einem Animationsfilm sitzt, denn die Kriegszenen sind ja auch bei den richtigen Filmen vollständig animiert und sind auch in CloneWars wieder schön effektreich gestaltet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Zielgruppe gibt, die den Film durchs Band gut findet. Viel Story ist nicht drin und es wird grösstenteils herumgekriegert. Daher bestimmt kein Kinderfilm oder für typische Animationsfilmliebhaber. Für Star Wars fans ists ein schöner “refresher”, quasi mal wieder bisschen neuen Stoff. Jedoch wie bei Episode 1 das Problem von zu viel unnötigen Humorteilen und jö-effekt-aspekte, die die eigentlich düstere Kriegsstimmung ins lächerliche ziehen.
Leute die auch sonst mit SW nichts anfangen können, sollten auch Clone Wars nicht schauen. Für SW Liebhaber nicht ein muss, aber wie gesagt mal wieder einen kleinen Happen der einen an die guten alten Zeiten erinnert 😉

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben