23 Dec
2006 by Phil

Widersprüche

Die Zeitschrift “Die Welt” bringt es hin, gleich zwei grobe Widersprüche in den ersten zwei Abschnitten eines Artikels einzubringen:

11-Jähriger stirbt bei Sportunterricht
Beim Handballspielen gerieten mehrere Schüler in einen heftigen Streit. Ein Junge soll am Boden gelegen haben, während seine Klassenkameraden auf ihn einprügelten. Er erlitt einen Herzstillstand. Die Lehrer haben nicht eingegriffen.

Paris – Ein zwölfjähriger französischer Schüler ist am Donnerstag bei einer heftigen Auseinandersetzung mit einem elf Jahre alten Schulkameraden tödlich verletzt worden. Die beiden Schüler seien nach dem Turnunterricht in Meaux östlich von Paris in Streit geraten, teilte die Polizei mit. Der Grund dafür war noch unklar.

Für die, die die beiden Widersprüche nicht gefunden haben: In der kurzfassenden Kopfzeile starb ein 11 jähriger während dem Turnunterricht. Danach steht aber etwas von einem 12 jährigen der nach dem Turnunterricht in einen Streit geriet.
Ich will ja nicht “pünktlischisse” aber da sieht man wieder mal die klassische dramatisierung die oft in den Medien angewendet wird.

Der Artikel, an dem Ich mich in diesem Eintrag auslasse kann HIER Original nachgelesen werden.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben