Archiv für die Kategorie ‘Sound’

10 Nov
2014 by Phil

Und der WTF-Song Award der Woche geht an:

ChickChickWTF
“Chick Chick” von Wang Rong Rollin (小雞小雞 von 王蓉Rollin). Nach dem gestrigen Seifenvideo scheint es gerade so, als wollten die Chinesen im WTF Bereich ein bisschen aufholen… Von mir aus dürfen die das. Den Ton bei diesem Song musste ich jedoch schon ziemlich schnell mal ausschalten – den Nerven zu liebe.

via

4 Nov
2014 by Phil

2ManyButtons – DJs haben es einfach. Oder?

2ManyButtons
Als DJ muss man ja nur ein paar Knöpfchen drücken. Oder so tun als ob. Was ist jetzt aber, wenn man mal den falschen Knopf erwischt? Die Norwegische Comedy-Truppe der Show “Kollektivet” hat da mal ein nettes Parodie-Video erstellt:

Danke dem Dude, der mit dem falschen Knopfdruck mal eben die ganze Schweiz vom Stromnetz schmeissen könnte.

27 Oct
2014 by Phil

OK Go – Roboteinräder und Regenschirmpixel

OKGoIWontLetYouDown
Sie haben es wieder getan und werden wohl schon bald das ganze Internet erobert haben. Mit “I won’t let you down” haben die OK Go Typen mal wieder ein Video geliefert, welches ein bisschen mehr herausragt als die letzen paar.
Scheint in Japan entstanden zu sein und ist wohl zugleich auch noch ein bisschen Werbung für diese Roboteinräder-Whatever-Dinger. Und Regenschirme.

31 Jul
2014 by Phil

Lost Stories: Party Rock is in the house tonight

Januar 2012
Party-Rock-Is-In-The-House
Der Track ist ja nicht mehr aktuell (war es aber im Januar 2012 noch). Jedoch ist es immer noch so, dass wenn ich den Song irgendwo höre an den Stein denken muss. Wegen Party ROCK.

via

17 Jun
2014 by Phil

OK Go – Optische Täuschungen everywhere

OKGo-optical Illusions
Ich hatte ja schon fast vergessen, dass es OK Go noch gibt. Bisher habe ich wohl ziemlich jedes Video von ihnen gepostet und es soll auch weiterhin so bleiben.
Das Video zum Track “The Writing’s On the Wall” ist voller optischer Täuschungen und entsprechend anstrengend anzuschauen fand ich. Der Song selbst ist… ach, der interessiert gar nicht so. Hauptsache ein neues Video.

via

19 May
2014 by Phil

When Will The Bass Drop? – DJ-Kultstatus-Parodie

Drop The Bass

Ja, auch ich kann mich von einem einzelnen DJ hinreissen lassen als wäre auf der Bühne eine Liveband, die wirklich eine grosse Leistung zeigt und sich abrackert um das Publikum in die Ekstase zu bringen.
Ich stehe ja manchmal sogar selbst auf der Bühne und drücke 1-3 Knöpfe und muss schauen dass ich im Frauenunterwäsche-Regen nicht grad untergehe ich dabei nicht einschlafe.
Trotzdem: Dieses ganze DJ-Hype-Zeugs geht manchmal schon ein bisschen zu weit. Ganz tolles Kurzfilmchen welches auf die Situation hinweist. When Will The Bass Drop?

via

27 Apr
2014 by Phil

Shiro-A: Musik-Video-Kunst-Ding

Siro-A VideoAudioKunst
Mir gefällt diese Art von Performance sehr. Video von Bällen die irgendwie Musik erzeugen und von einem Real-Life-Menschen “aktiviert” werden. Den drogenmässigen Regenbogen-Effekt im letzten Drittel finde ich hingegen eher so naja.

Die haben auch noch mehr so ähnliches Zeug, aber das obig reizt mich jetzt am meisten mal zu kopieren :)
via

19 Apr
2014 by Phil

Happy ohne Happy und The Hardest Button to Button ohne Button

Ich hatte hier ja schon mal den Gangnam Style ohne Gangnam. Es hat unterdessen bestimmt schon viele Musikvideos ohne Musik gegeben, die ich gekonnt verpasst habe oder nicht interessant fand. Die Idee find ich aber immer noch ziemlich toll und darum hier Happy ohne Happy von Pharell Williams:

Und The Hardest Button to Button ohne Button von den White Stripes:

via