31 Mar
2016 by Phil

Korrekturlesen bringts – Lesenlassen.ch

Bei all meinen Arbeiten, die ich für das Erreichen meiner Karriere als Master of Universe abgeben musste, gab es für andere Leute immer noch ganz viel zu tun. Nämlich das Korrekturlesen, um meine Schreibfehler aller Art (Gross/Klein, Grammatik, Kommas, Vertipper) zu korrigieren und Sätze auch Formulierungsmässig zu optimieren.
Dafür durfte ich auf die Hilfe von versierten (ewigen) Deutschstudenten zurückgreifen (an dieser Stelle mal wieder: Danke).
Nun hat aber nicht jeder solche Kollegen. Wenn man dann monatelang an einer Arbeit schreibt, ist es dann schon ziemlich schade, wenn diese schlussendlich, auch wenn inhaltlich top, wegen Deutschfehlern holprig zu lesen ist.
Um dies zu verhindern, möchte ich auf den Service von Sarah hinweisen. Sie bietet auf lesenlassen.ch den eben erwähnten Korrekturservice in verschiedenen Arten an. Hier mal ein Beispiel dafür, was dann alles für ein gemotze daherkommt wenn sie sich an einem vermeintlich “fertigen” Dokument zu schaffen macht:
Korrekturlesen_Lesenlassen.ch
Wahrscheinlich zuckt sie auch bei jedem meiner Blogeinträge an mindestens einer Stelle innerlich kurz zusammen, weil da etwas im Geschriebenen einfach nicht ganz passt. Wie eine falsch gespielte Note in einem sonst perfekten Musikstück…

Kurzfassung/Ich war zu faul den obigen Text zu lesen:
Wenn du sicherstellen willst, dass deine Arbeit nicht an Grammatik und Rechtschreibung scheitert, melde dich bei lesenlassen.ch. Das Geld ist es Wert.

Ein Kommentar

  • Kain-i Bein-i:

    1. April 2016 at 19:04

    Denn chöntsch flüssend schwiizer Dütsch und schriibsch dini Arbet innere Fremdsproch. I glob das wird nüt meh mitem Meischter vom Universum. Tuet mir echt leid, bisch süss voll dä Joda und so….

Kommentar schreiben