2 Oct
2013 by Phil

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Eltern/Grosseltern

Dias Digitalisieren
Aus Erfahrung von letztem Jahr, wollte ich noch einen Tipp bezüglich Weihnachtsgeschenke abgeben: Dias digitalisieren!

Viele Fotos wurden früher als Dias bestellt und können nur noch mit einem Dia-Projektor angeschaut werden. So ein Diaprojektor hat man vielleicht noch, aber vielleicht auch nicht mehr. Ich habe letztes Jahr alle Dias meiner Eltern digitalisiert und die hatten also sehr Freude daran, ihre Flitterwochen-Fotos e.t.c. mal wieder sehen zu können.

Man kann Dias an diversen Orten digitaliseren lassen, oder eben so wie ich es gemacht habe: Einen Dia-Scanner mieten. Ist einiges günstiger, braucht dafür etwas Zeit. So ein Scanner braucht bis zu 3 Minuten pro Dia, aber man kann den ja über Nacht und Tagsüber “tschädärän” lassen und so ist die effektive Zeit in der man aktiv dabei sein muss auch sehr niedrig.
Die Qualität der Scans ist jedenfalls ziemlich Beeindruckend und kann sich absolut sehen lassen (nicht wie bei irgendwelchen digitalisierten VHS-Tapes)

Das wars schon, ein kurzer gut gemeinter Tipp von mir. Miet-Scanner findet man auf Ricardo, Ebay oder Google. Ich habe meinen bei dias-scannen.ch gemietet und war vollends zufrieden. </Weihnachten Ende>

Ein Kommentar

Kommentar schreiben