29 Apr
2016 by Phil

HTC Vive – theBlu

HTC Vive - theBlu
theBlu ist mehr ein Erlebnis als ein eigentliches Spiel. Man wählt ein Szenario aus und kann dann dort jeweils verweilen und den Fischen zuschauen. Diese flüchten dann aber auch, sobald man sich ihnen nähert. Sonstige Aktionen oder sogar Ziele gibt es nicht.
Genau deswegen, ist theBlu super geeignet, um Neulingen einfach mal VR vorzuführen. Man kann sich aufs staunen konzentrieren und muss nicht erst mal lange erklären, wie man irgendwas bedienen muss.

Es gibt drei verschiedene Szenarien: Das Riff, die Begegnung mit dem Wal und der Abrund, in dem es recht dunkel ist und man mit dem Controller eine Taschenlampe steuert.
Die Walbegegnung ist doch eher ein bisschen kurz geraten. Bei den anderen zwei Szenarien wird es je länger man wartet desto spannender.

Ich kann theBlu jedem Vive-Besitzer wärmstens empfehlen. 10$ mögen für ein reines Zuschauerlebnis nach viel aussehen. Wenn man aber bedenkt, was man in Freizeitparks für nur halb so gute Attraktionen zahlt und diese dort dann auch nur ein mal machen kann, ist es das Geld auf jeden Fall Wert.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben