15 Jan
2015 by Phil

Neulich am Fanta 4 Konzert

Fanta4InZürich
Ich war gestern am Fanta 4 Konzert in Zürich. Ist jetzt nicht Musik auf die ich besonders abfahre, aber Live machen die schon noch gute Stimmung.
Das mit den Smartphones an Konzerten ist jetzt wohl halt so und auch dieses Mal gab es wieder den Typ neben uns der das halbe Konzert mit dem Smartphone aufgenommen hat. Hochkant!!!

Aber zum ersten Mal habe ich gesehen: Die Dame die 3 Minuten lang versucht mit Shazam herauszufinden was für ein Lied die gerade live spielen. Der Versuch blieb erfolglos. Vielleicht weil Shazam “Tag am Meer von Fanta 4 Live im Hallenstadion Zürich am 14.01.15” noch nicht in der Datenbank hatte…

Ebenfalls zum ersten Mal war ich bei einem Konzert an dem gleich zwei mal musikalische Fehler passierten. Einmal so, dass das Lied nach 10 Sekunden abgebrochen und neu gestartet wurde und einmal so dass die hälfte der Band/Sänger schon im Refrain war und die andere noch nicht. Natürlich kann man das problemlos verzeihen und es macht das ganze sogar noch ein bisschen sympatisch-menschlich. War für mich an einem Konzert dieser Grössenordnung trotzdem ein Novum.

Es war jedenfalls ein toller Abend und eine tolle Show. Würd ich wieder hingehen.

2 Kommentare

  • Owley:

    15. January 2015 at 11:01

    Ich mag ihr altes Zeug aber in den letzten Jahren haben die für mich dank schlechter Features und lahmer Texte ein bisschen an Coolness eingebüsst. Live wären die sicher super, waren sie emel am ZOA vor drei Jahren.

  • Sven:

    12. February 2015 at 12:02

    Fanta 4 finde ich richtig klasse, auch noch nach 25 Jahren. Das Konzert in Zürich war sicher der Hammer, schade nur, dass ich nicht dabei sein konnte. Die Stadt ist auch mega schön und ein Verbleib von ein paar Tagen in einem Hotel in Zürich lohnt sich immer.

Kommentar schreiben