27 Jun
2014 by Phil

Hamsterupdate: Es gab technische Probleme, aber…

Hamsterstats
die sollten jetzt behoben sein.
Die Mitbewohner von THE HÄMST haben in der Nacht gehört wie er im Rad rumgerannt ist. Am nächsten Morgen waren aber auf Hamsterstats keinerlei Meter zu sehen.
Eine Analyse des HämstCONTROL-Entwicklers (aka Ich) hat ergeben, dass das Programm irgendwann in der Nacht einfach abschmiert. Ich kann mir nicht so wirklich erklären weshalb, aber als ich dann gestern den WLAN-Adapter durch ein Netzwerkkabel ersetzt habe, hat der RaspberryPi die ganze Nacht überstanden. Ich hoffe mal, das war nicht nur Zufall und wird die nächsten Nächte weiterhin funktionieren. Immerhin habe ich jetzt eine Möglichkeit eingebaut um zu sehen ob er in der Nacht abschmiert oder nicht.

Ja und kaum ist der HämstCONTROL die Nacht durchgelaufen kommen auch schon mehr Daten daher: Über 3.5 Kilometer in einer Nacht – Go on HÄMST, go on….

P.S.
Der Raspberry hat jetzt auch noch ein Gehäuse bekommen:
RaspiGehäuse
So, ich muss jetzt ans Open Air St.Gallen.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben