9 Mar
2014 by Phil

Probably Medienbullshit: 10% von Amerika denkt, HTML sei eine sexuell übertragbare Krankheit

HTMLSexuellübertragbar
Ich liebe es, wenn Medien sich gegenseitig abschreiben und so Internet-Bullshit schön Weltweit verbreiten. So berichten nun auch meine Lieblings-Schweizer-DarüberLäster-“Zeitung” darüber.

Nur: iMediaEthics hat schon vor 5 Tagen darauf hingewiesen, dass diese angebliche Umfrage nicht allzu ernst genommen werden sollte.
Erstens wirbt die Firma (10yetis.co.uk) welche die Umfrage publiziert hat mit “viral services & stunts”. Zweitens fehlen bei den Umfrageergebnissen recht viele Angaben. Unter anderem die Information, wer befragt wurde. Angenommen es wurden 2392 senile Rentner gefragt, überrascht mich das Ergebnis nicht. So wie es scheint, ist die “Umfrage” also alles andere als nur annähernd Repräsentativ und Veröffentlichungswürdig.
Das traurige ist nur: Bezüglich diesem Artikel habe ich nun über die Unseriösheit erfahren. Wer weiss aber, wie viel bullshit sonst noch in den Medien verbreitet wird…

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben