18 Dec
2013 by Phil

Chinesische Mondsondenausstellung zeigt Atompilz über Europa

MondsondeAtompilz
Klick für gross und sehe oben rechts auf der Erde: Fucking huge Atompilz der Europa wegbläst.

Von all den tausenden Earth-From-Space Fotos die man hätte nehmen können, wählen die Chinesen ausgerechnet das Bild mit dem Atompilz über Europa (you had one job!).
Höchstwahrscheinlich purer unglücklicher Zufall, denn bei dem Bild handelt es sich um ein Stockfoto aus dem Internet. Das Bild wurde wahrscheinlich über die Google Bildersuche oder so gefunden. Dass das Bild “Nuclear Explosion on Earth from Space” heisst, konnte Mr. Wong wohl nicht lesen.
Trotz allem: Die Wahrscheinlichkeit genau dieses Bild zu erwischen ist eigentlich so klein, dass man sich vielleicht doch fragen muss ob es Absicht war?
Anyway, ich wünsche der erfolgreich gelandeten Mondsonde “Jadehase” auf dem Mond alles gute und einen spannenden Aufenthalt.
via

Ein Kommentar

  • dazydee:

    19. December 2013 at 15:12

    Man achte drauf, dass die Kontinente leicht anders sind als heute. Das Bild scheint die Erde in einigen Millionen Jahren darzustellen.

Kommentar schreiben