28 Oct
2013 by Phil

Pottwalblog Designs: Ein Rückblick

Rückblick auf die verschiedenen Designs des Pottwalblogs:

2006 – Standard Blogspot Design
Pottwalblog Initialversion
Für den Start des Pottwalblogs auf blogger.com (damals blogspot.com) wurde ein Standard-Design des Anbieters verwendet.

2008 – Umstellung zu WordPress
Pottwalblog Eigenhosting
Seit Ende 2008 ist der Pottwalblog unter pottwalblog.ch vorzufinden und läuft mit dem WordPress CMS. Für das Design wurde das Standard-Theme genommen und angepasst um Teilweise dem bisherigen Design zu entsprechen

2009 – The Dark Side
Pottwalblog Klein
Ein Jahr später wurde das Design komplett umgekrempelt. Der Foto-Banner kam und der Seitenhintergrund wurde dunkel. Mit dem ursprünglichen Theme hatte das Design nichts mehr am Hut.

2012 – The Dark Side++
Pottwalblog Grösser
Das Design blieb gleich, wegen ständig grösseren Bildschirmauflösung wurden die Post-Breite und Schriftgrösse vergrössert.

2013 – Pottwalblog 2014
Pottwalblog 2014
Das “Dark Side++” gefiel mir zwar immer noch aber es wurde Zeit umzustellen auf ein Design, welches sich für die unzähligen Geräte der heutigen Zeit anpasst. Plus: nach 4 Jahren darf man das Design wohl mal wieder ändern…

That’s it.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben