21 Oct
2013 by Phil

Meine Wohnung hier

Meine Wohnung hier in Tokyo ist mit 13m2 schon ziemlich klein. Das ist jetzt schon ein bisschen Gewöhnungsbedürftig, gerade weil ich hier drin ja jeweils auch meinen Arbeitstag verbringe.
Da es aber ein Rundgangsvideo der Wohnung gibt, will ich euch das nicht vorenthalten:

Speziell erwähnenswert ist wohl noch die Gegensprechanlage:
Gegensprechanlage
Das Gegenstück dazu befindet sich unmittelbar auf der anderen Seite der Wand, gleich neben der Tür. Man kann durch die Tür problemlos hören, wenn draussen jemand etwas sagt. Aber Hauptsache eine Gegensprechanlage…

Dann sind da noch diese zwei 45 Liter Abfallkübel. Wenn man die Kleinigkeit meiner Wohnung bedenkt, nehmen diese enorm viel Platz ein. Einer davon ist für den normalen Abfall. Der andere 45 Liter Kübel ist gedacht für Spezialmüll wie Batterien, Glühbirnen, Keramik e.t.c. Ich brauche nicht mal in einem Jahr 45 Liter Spezialmüll. Somit habe ich den jetzt zum Pet-Eimer umfunktioniert.
AbfallKübel

Zum Schluss noch die obligate Schalttafel für die Gasheizung fürs warme Wasser.
Wasserheizomat

Fazit: Die Wohnung ist sehr klein. In etwa so stelle ich mir eine Deluxe-Gefängniszelle oder so vor. Dafür ist sie aber gut eingerichtet, sprich guter Bürostuhl, gute Elektrogeräte e.t.c. und ist sehr sauber. Für 4 Wochen lässt es sich hier leben. Ich geh ja auch ab und zu mal nach draussen 😉

2 Kommentare

Kommentar schreiben