20 Aug
2013 by Phil

Probably a bad idea: Namensvorschläge für neu gefundene Planeten können eingereicht werden.

Natürlich ist es gut gemeint, wenn man die Öffentlichkeit dazu einlädt, irgendwelche Dinge gemeinsam zu bestimmen.
Das Internet hat uns aber gelehrt, dass das wohl für den Urheber solcher Aktionen mehr Schlecht als Recht rauskommt.
So hätte Taylor Swift schon bei einer Schule für Taubstumme auftreten sollen, Pitbull wurde für ein Konzert in ein Kaff in Alaska geschickt (aber er ging hin!) und Justin Bieber hätte in Nordkorea singen sollen.

Ah und den “Hitler did nothing wrong”-Drink kennen wir ja auch schon.

Jetzt kann man auch Namensvorschläge für Planeten einreichen. Leider gibt es keine öffentlich einsehbare Liste der Einsendungen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass die Mailbox-Hüter ziemlich viel zu tun haben…
XKCD hat einen Comic gepostet, der wohl so ziemlich gut aufzeigt was dort gerade abgeht:

via

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben