13 Aug
2013 by Phil

Byebye, Flash!

Flash
Früher war (unter Anderem) ein Grund fürs iPad/iPhone-Bashing, dass diese kein Flash konnten. Noch früher besuchte ich zwei Semester lang einen Flash-Animationskurs und baute eine komplette Webseite in Flash.

Heute rege ich mich auf, dass Flash schon wieder ein Update machen will, um all die neuen Sicherheitslücken wieder zu stopfen. Dabei werden irgendwelche “Gründe” aufgeführt, wieso Flash toll ist. Nur weil Trojaner XY auf tausenden von Rechnern installiert ist, ist das ja kein Grund für mich den auch zu wollen.

Ich habe Flash bei mir im Browser seit mehreren Wochen deaktiviert und profitiere eigentlich nur davon. Nur noch ein Bruchteil so viel Werbebanner sind im Internet anzutreffen. Einem Videoportal, welches seine Videos nicht auch in HTML5 anbietet bin ich bisher noch nicht begegnet.
Nur für eine Kino-Sitzplatzreservation musste ich Flash kurzzeitig mal wieder aktivieren. Ansonsten: I don’t miss you, Flash.

Fazit:
Flash deaktivieren(nicht deinstallieren) – kann ich wärmstens empfehlen. Für vereinzelte Online-Anwendungen muss es kurzzeiteig aktiviert werden aber ansonsten: Es hat sich langsam ausgeflasht.

2 Kommentare

  • Freshmeat:

    14. August 2013 at 08:08

    Diesen Versuch mache ich nun schon seit zwei Wochen ebenfalls.
    Mir ist grad aufgefallen, dass auf deinem Blog das “Affiliate” nicht funktioniert. 😉

  • Phil:

    14. August 2013 at 13:08

    Haha, stimmt. Habs jetzt gefixt. Kann ja nicht sein dass ich unmengen an Einkommen verlieren werde weil jetzt all meine Leser Flash bei sich deaktivieren und die “Werbung” auf meine Blog nicht mehr sehen 😉

Kommentar schreiben