4 Jul
2013 by Phil

Nach der Real-Life-Barbie jetzt noch das Umgekehrte.

Valeria Lukyanova hat sich ja irgendwann verbarbiefiziert. Einen entsprechenden Ken gibt es auch schon. Der Künstler Nickolay Lamm hat jetzt das Umgekehrte gemacht und die Barbie-Puppe in Normal-Mensch-Form modelliert. Das sieht dann so aus:
NormalHumanBarbieDat Ass!
Der Künstler hat nicht die direkte Absicht darauf hinzuweisen, dass man Barbie auch in normalen Proportionen herstellen könnte. Er wollte einfach mal einen Gedankenanstoss ins Internet abgeben. Das ist ihm auch gelungen. Bei den Geeksisters wird z.B schon zünftig diskutiert und das angepasste Model macht allgemein grad die Runde im Internet.

Ich persönlich sehe keinen Grund dafür, dass Barbie mit ihrer jetzigen Figur ein schlechtes Vorbild ist. Zum einen gibt es sie ja schon viel länger (1959) als der ganze Model-Wahn überhaupt angefangen hat, zum anderen nimmt das Gewicht im Schnitt bei den Jugendlichen weiterhin eher zu (sage ich jetzt mal einfach so ohne Quelle oder so).
Plus: Es ist ein fucking Spielzeug. Ich will auch keine Lego-Männchen mit 5 Fingern und auch keinen Plüsch-Teddy der auf allen vieren steht!

via/Quelle

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben