18 Jun
2013 by Phil

MobyGratis Kostenlose Moby-Musik für Filmemacher


Moby, you’re a good guy!
Heutzutage muss jeder Hobbyfilmer Angst haben, dass sein Video auf Youtube wieder verbannt wird, weil er als Hintergrundsound einen Copyright-geschützten Track verwendet.

Klar gibt es schon Webseiten, auf denen man Songs unter der Creative Common Lizenz herunterladen und verwenden kann. Aber das ist dann schon nicht dasselbe als Songs eines “echten” Künstlers.

Moby stellt auf mobygratis.com 161 Tracks zur Verfügung, die zu nicht-kommerziellen Zwecken kostenlos legal verwendet werden können. Wer es dann doch kommerziell verwendet muss zahlen. Das Geld geht aber vollständig an die Humane Society (eine Tierschutz-Organisation. Ja, Moby ist so ein Veganer)
Good guy Moby: Unterstützt junge Filmmacher und Tiere zugleich.
via

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben