9 Jun
2013 by Phil

Mein Wochenende: Linked Binary Tree Auftritt

Lange, lange ist es her, seit ich mit meiner Eigenkreations-Electro-One-Man-Band “Linked Binary Tree” auf der Bühne stand. Gestern war es wieder mal so weit. Wenn auch nur ganz kurz.

Da die Organisation des Anlasses irgendwie in einer Phantasie-Tramuwelt lebte, wo der Bandwechsel inklusive Soundcheck der neuen Band nur 10 Minuten dauert, erlangte die Veranstalung entsprechend eine ganz hübsche Verspätung. Das ginge ja eigentlich noch, wenn es dann nicht heissen würde, dass um 24:00 strikt der Anlass beendet sein muss.
So kam es dazu, dass ich (obwohl die vorherigen Bands Zähneknirrschend ihr Programm auch schon kastrieren mussten) nur noch 15 Minuten spielen konnte (der letzte Act eben). Super-not-funny! Ganz ehrlich!
Man bereitet sich Wochenlang auf sowas vor und arbeitet ein Programm aus, das die (eigentlich eh schon eher kurzen) 40 Minuten gerade schön ausfüllt. Dann sowas! I’m angepisst!
LinkedBinaryTree_live

LinkedBinaryTree_live2
Die einzigen Trostpunkte am Ganzen sind:
– Die Organisation sieht ihren Fehler ein und war am Abend selbst schon ziemlich untröstlich. Zudem haben sie den Umständen Entsprechend versucht, noch das beste aus dem ganzen zu machen und haben auch fleissig bei allen Umbauten mitgeholfen.
– Es waren geile 15 Minuten. Ich hatte meinen (zwar schon eher gedämpften)Spass und das Publikum auch (ungedämpft).

Der zweite Punkt führt wohl dazu, dass ich jetzt wieder vermehrt Zeit in das Projekt investieren möchte und mal schauen werde, dass ich in absehbarer Zeit wieder irgendwo in voller Länge auftreten kann. Auch werde ich demnächst mal einige Tracks online stellen. Der Soundcloud-Account hab ich dafür schon mal eingerichtet.
Man kanns auch so sehen: Besser 15 Minuten als 0 Minuten, aber Aufwand-Ertrag-Mässig gings halt einfach nicht auf.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben