26 Apr
2013 by Phil

Mit dem Buggy durch die Wüste

Von etwasem fehlt es rund um Dubai bestimmt nicht. Sand. Die mühsamen Körner, welche man auch Tage später noch wieder irgendwo im Schuh findet und das Hotelzimmer für die ganze Belegungszeit infizieren, liegen da in Massen herum. Man nennt es auch Wüste.
Da es in einer Wüste nicht sehr viel zu sehen gibt, muss man das mit etwas lässigem kombinieren. Mit einem Buggy zum Beispiel.

Obwohl wir zu einer Ferienverhältnismässig unchristlichen (und unislamischen) Zeit aufstehen mussten um früh Morgens aus der Stadt herauszufahren, hat sich der Trip also in jeder Hinsicht gelohnt.
Die Ansicht der Wüste und das herumdüsen zwischen den Dünen war einfach nur geil. Wir haben sahen etwa 30 km/h, also Kamele pro Stunde, die da so in der Wüste herumchillen und sich schon mal vorbraten lassen, damit das erhitzen auf dem Grill ein bisschen weniger lang dauert.

Dubai_Buggy1

Dubai_Buggy2

Obwohl ich ja der Ski-Typ bin, bin ich dann noch Souverän mit dem Sandboard eine Düne runtergeheizt. Einfach einmal, denn bei 40°C so eine Düne wieder hochsteigen will man eigentlich dann auch kein zweites mal mehr. Man will ja Buggy fahren.

Dünen-Boarding

Ausser dem Sand der danach überall ist, kann ich so einen Ausflug von Dubai aus allen sehr empfehlen. Man kann statt Buggy fahren auch Kamele reiten gehen, aber man spielt ja bekanntlich nicht mit dem Essen.

Ein Kommentar

  • martina:

    1. July 2013 at 23:07

    ach so, das ist also ein buggy…! ich als mutter hatte da ein ganz anderes Bild vor mir und mich gefragt, was du so treibst… 😉

Kommentar schreiben