23 Apr
2013 by Phil

Das Dubai Stadtzentrum

Nein, das Zentrum von Dubai ist nicht dort, wo der Turm und sonstige Hochhäuser stehen. Das Zentrum ist dort, wo das ursprüngliche Dubai noch weiter vor sich hinlebt.

Zwischen Gold-, Gewürz- und Textilmärkten schlängeln sich kleine Gassen und um die Kaufpreise wird traditioneller weise gefeilscht. Mit mehr oder weniger Geschick.
Der Fluss, der nervigerweise inmitten der Märkte durchgeht, überquert man am besten mit einem Wassertaxi – eigentlich ein Brett mit Motor – für schlappe 25 Rappen.

Hat mir sehr gefallen, nebst dem ganzen Modernen Boom hier doch auch noch ein bisschen Orientalisches zu entdecken. Einige Impressionen:
Dubai_Grill

Dubai_Wassertaxi

Dubai_Gewürz

Dubai_Beduinen

Dubai_Schiff

Dubai_Textil

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben