3 Dec
2012 by Phil

Cloud Atlas: WOW!


Am Wochenende bin ich tatsächlich noch dazu gekommen Cloud Atlas im Kino zu schauen. Ich muss sagen: Der Film ist eine Wucht!

Ich hatte im Vorhinein nur ganz wenig über den Film gehört und auch keine Trailer gesehen. Vielleicht hat es auch genau mit dieser Unvoreingenommenheit zu tun, dass ich vom Film dann sehr positiv überrascht war.

Dass in Filmen mehrere Geschichten parallel erzählt werden welche irgendwie miteinander verbunden sind, ist ja nichts neues. Dass die Storys dann aber mehrere 100 Jahren auseinander spielen, ist zumindest mir Neu.

Ich will hier nichts verraten oder so, sondern lediglich meine wärmste Empfehlung abgeben. Der Film dauert zwar knapp 3 Stunden, ist aber zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Man kann sich das auch so vorstellen: Es sind 5 (korrektur: 6) Geschichten die in 3 Stunden erzählt werden. Das gibt 3630 Minuten pro Geschichte. In 3630 Minuten muss man eine Geschichte nicht künstlich in die Länge ziehen und kann sich aufs Wesentliche konzentrieren.

Ich habe mir nun gleich noch das Buch gekauft, welches ich mit meiner freien Zeit im Militär wohl ziemlich schnell verschlingen werde.

Trailer hier:

5 Kommentare

Kommentar schreiben