18 May
2011 by Phil

Münzen sammeln

Gestern war ich tatsächlich in solch einem Briefmarken/Münzen/Kaffeerahmdeckel/sonstiger Ramsch-Sammelladen. Es stellte sich nämlich heraus, dass meine chinesische Couchsurferin… oh wait, hab ich noch gar nicht von der chinesischen Couchsurferin erzählt (kurz CC)?

Seit Dienstag Abend beherberge ich eine CC die sich (logisch, sonst wäre es keine CC) über Couchsurfing bei mir gemeldet hat. Heute hab ich ihr dann so ein bisschen die Stadt und die Umgebung gezeigt und viele Fotos geschossen. Von allem.
Auf jeden Fall ist sie eine sehr nette Person und lacht gerne und redet viel (ist ja ne Frau). Aber vor allem sammelt sie Euros und kennt sich da ziemlich aus. Daher zurück zu dem Sammelladen.

Darüber gibt es eigentlich gar nichts spezielles zu erzählen, aber ich war so verblüfft dass sich meine CC für Euro-Münzen interessierte und diese sammelt und ich dank ihr in solch einem Laden landete, dass das heute einfach irgendwie ein prägender Moment war.
Der Inhaber hatte jedenfalls auch Freude an ihr und schenkte ihr noch einige 1,2 und 5 Cent stücke.
Nachdem ich gefühlte drölf datschilionen Briefmarken durchgesehen hatte um mir die Zeit während der Münzsucherei zu vertreiben, hatte sie sich dann entschieden. Natürlich durfte ein Foto von ihr und dem Verkäufer nicht fehlen.

Sie wollte auch noch eine Wassermelone kaufen, aber als wir dann wieder beim Markt vorbeikamen war der Stand bereits abgeräumt. Zum Glück. Was will man zu zweit mit einer ganzen fucking Wassermelone?

Aber egal, ich musste einfach loswerden, dass ich in solch einem Laden drin war.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben