8 Feb
2010 by Phil

Mann tauscht rote Büroklammer gegen Haus

Die Story ist alt, nämlich sowas von 2005. Das ist schon wieder so alt, dass ich dazumals noch nichts davon mitbekommen habe und dies anderen wahrscheinlich ebenso geht und ich das darum hier Poste.

Am 12. Juli 2005 bietet der Kanadier Kyle MacDonald auf seinem Blog eine rote Büroklammer zum Tausch an.
Diese wurde mit einem Kugelschreiber getauscht, dieser dann mit einem Türknopf, e.t.c.
Schlussendlich, nach 14 Tauschvorgängen, hat er wirklich ein Haus gekriegt.

Aber seht selbst, was jeweils getauscht wurde:

Gestartet hat es mit dieser Büroklammer:

Die wurde getauscht gegen diesen Fischkugelschreiber

Dann kam dieser komische Türknopf

Dafür gabs einen tragbaren Gasgrill,

der dann getauscht wurde mit einem Stromgenerator.

Dafür gabs ein Fass Budweiser mit Leutchreklame.

Irgend ein Freak war dann so erpicht auf dieses Fass, dass er seinen Schneetöff dafür eintauschte.

Das Schneemobil wurde umgetauscht gegen eine Reise nach Yahk (wo auch immer das ist)

Yahk ist aber scheinbar so toll, dass jemand einen Lieferwagen dafür offerierte.

Der wird getauscht mit einem Recording-Vertrag, für was auch immer.

Irgendwer wollte dann unbedingt seinen Sound auf CD aufnehmen und bietet als Gegenleistung ein Jahr in Phoenix an

Dafür gabs dann einen Nachmittag mit Alice Cooper.

Der Nachmittag wird eingetauscht mit… und jetzt kommts: Einer doofen, wertlosen Kiss-Schnee-Kugel.
An dieser Stelle häufen sich die Kommentare in seinem Blog an, die meinen er sei jetzt mehr oder weniger wieder am Anfang anbelangt.

Aber halt, da gibt es diesen Schneekugelsammler der auch noch Regisseur oder whatever ist. Der bietet eine Filmrolle an.

Der Bürgermeister irgendeiner Stadt offeriert ihm dann im Gegenzug ein Haus an. Ziel erreicht. Awesome.

Die ganze Story kann man auf oneredpaperclip.blogspot.com nachlesen. Rechts ein wenig weiter unten sind die einzelnen Tauschobjekte aufgelistet und wen es interessiert kann mit Klick darauf nachlesen wie, wer, warum und wo genau der jeweilige Tausch durchgeführt wurde.

Für ein Haus braucht es also lediglich eine Büroklammer, das Internet und den Willen das ganze durchzuziehen. Aber wer will schon ein Haus? Vorher noch den Lego Millenium Falcon!

9 Kommentare

Kommentar schreiben