5 Apr
2009 by Phil

Die “Ähnliche Filme Suchmaschine”

UPDATE: Die angegebene Suchmaschine ist derzeit leider nicht mehr aktiv. Falls jemand eine Alternative weiss, gerne in den Kommentaren posten. Danke.

Auch schon mal in der Situation gewesen, dass euch ein Film gefallen hat und ihr gerne mehr ähnliche Filme sehen würdet?

Es gibt nun so eine Suchmaschine im Internet, von der ich ziemlich Beeindruckt bin. Nicht nur, dass Sie wirklich ähnliche Filme liefert, sondern auch gleich noch angibt inwiefern sich der Vorschlag vom eingegebenen Film unterscheidet.
Beispiel:
Suche nach “Herr der Ringe
Ergebnisse:
Herr der Ringe – die zwei Türme: noch epischere Fortsetzung
Herr der Ringe – die rückkehr des Königs: mehr Action
Narnia – Ebenso Fantastisch
Star Wars – Gleich Mythisch
Fluch der Karibik – “Leichter/Heller”
Kingdom of Heaven – Seriöser
Harry Potter – jüngere Zauberer
u.s.w.

Das ganze ist übrigens auf Englisch, daher englische Filmtitel verwenden.
Also gleich ausprobieren auf:
Clerkdogs.com

3 Kommentare

Kommentar schreiben