18 Feb
2008 by Phil

Wecker zum zweiten

Nach meinem prägendem Wecker-Erlebnis letzte Woche sind mir wieder all die Situationen in den Sinn gekommen, wo ich Morgens ab dem Wecker vor Schreck fast an der Decke klebte und ich mir dann dachte: Eines Tages werde ich am morgen früh vor Schreck sterben.
Um dies vorzubeugen habe ich mir nun einen überteuerten aber sehr speziellen Wecker gekauft. Dieser simuliert einen Sonnenaufgang. Eine halbe Stunde vor Weckzeit beginnt die Lampe ganz schwach zu leuchten und wird dann immer ein weniger heller. Laut Studien kriegen die Augen dies mit und beginnen den Körper schon mal halbwegs in fahrt zu bringen. Zur Weckzeit setzt dann auf Wunsch Radio, Piepen, Vogelgezwitscher oder Meeresrauschen ein.
Werbefilm:

Heute morgen hab ichs mit Vogelgezwitscher versucht… und ja.. es war angenehm. morgen versuch ichs mit dem Meer

5 Kommentare

Kommentar schreiben