22 Apr
2012 by Phil

SonarSound Tokyo 2012


Nachdem Fondue gings dann zum ageHa Studio Coast. Dort fand nämlich die “SonarSound 2012” statt. So richtig kannte ich vom Lineup niemanden. Aber hey, Hauptsache irgendwelches Elektrozeug.
Die Location ist echt geil. Da hat man diesen grossen Saal mit Tribünen, wo man das ganze auch gechillt von weiter weg schauen kann. Dann hat es nebenan eine Lounge mit Bar, wo man so gut wie gar nicht anstehen muss (das Bargeschäft ist allgemein in Japan einiges effizienter als in der Schweiz). Draussen hat es ebenfalls Orte zum verweilen. Einen Pool, natürlich ebenfalls beschallt von einem DJ, so wie ein Outdoor-Partyzelt, einige Fressbuden und einen Strand.

Der Sound führte so ziemlich durch verschiedene Stilrichtungen. Im grossen und ganzen aber eher dirty/noisy und wenig melodisch. Lautstärkenbegrenzungen kennen die hier wohl nicht und der Auftritt von Squarepusher begann einfach mal damit, dass 7 Minuten lang nur ein Bass brummte der im ganzen Körper zu spüren war.

Um 5 Uhr war es dann fertig und ich ging mit dem zweiten! Zug nach Hause. Hier noch einige Fotos der Location:
by rukes.com
by nin
by ageHa

Ein Kommentar

  • Fam. Wesche:

    22. April 2012 at 13:04

    Hay Phil.
    Liebe Grüße aus D sendet die gesamte Fam.
    Hoffen dir geht es gut, uns jedenfalls.
    Bleib schön gesund und munter.

    Bis dahin LG Göran und die Mädels.

Kommentar schreiben