20 Mar
2017 by Phil

Der Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch Lernsong


War ja zu erwarten, dass die Buchstabenkette das Bloglayout zerreissen wird.
Die Ortschaft hat den längsten Namen in Europa und dank dem Song hier kann man den dann auch ganz leicht aussprechen:

Und jetzt alle zusammen: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
via

19 Mar
2017 by Phil

Helikopterflug zum Geburtstag. Des Hundes.


Der Hundehalter hat sich definitiv Mühe gegeben. Aber ich denke nicht, dass dieser Hund zum ersten Mal in einem Helikopter sitzt. Er ist definitiv unbeeindruckt.

via

14 Mar
2017 by Phil

Windows übertreibt es ein bisschen


Ich bin heute per Zufall darüber gestolpert, dass man bei der Windows Suche die Ergebnisse mit Filtern einschränken kann. So kann man unter anderem auch nur Dateien einer gewissen Grösse anzeigen.
Die Einteilung der Dateigrössen verwunderte mich jedoch ein bisschen. Dateien, grösser als 128MB als “riesig” zu bezeichnen find ich jetzt doch ein wenig übertrieben. Aber noch besser: Wählt man den Riesig-Filter aus, steht dann in der Suchbox als Filter: GIGANTISCH als Dateigrösse. Spätestens jetzt ist es definitiv übertrieben. 128 MB sind ganz sicher noch nicht gigantisch…

8 Mar
2017 by Phil

Metal-Schlagzeuger spielt zu Kinderlied. In Maskottchenverkleidung


Ein Mal dürft ihr raten, aus welchem Land dieses Video kommt. Genau. Japan – die zuverlässige WTF?-Quelle.


via

6 Mar
2017 by Phil

Diese Erdbeeren sind NICHT Rot


Mir ist jetzt schon klar, dass das weiss-goldige Kleid im Internet damals so heiss diskutiert wurde. Unser Gehirn interpretiert nämlich auch ganz viel an Farbe einfach mal so, wie es ihm gerade passt. Diese Erdbeeren sehen rot aus, sind es aber definitiv nicht.
Einfach im Testbild mal den oberen Teil abdecken und schon sieht man, dass das “Rot” eigentlich Grau oder so ist.

Aber wir sehen Rot. Einfach weil wir es gewohnt sind, Erdbeeren rot zu sehen. Fuck you, Brain!
Quelle / via

1 Mar
2017 by Phil

Warum man Katzen nicht Star Wars zeigen sollte

Deshalb.
via

26 Feb
2017 by Phil

Ping Pong Trickshots und japanese weirdness


Kurzes Video ohne viel Blabla und pompöse aufmache. Einfach einige Trickshots vor allem zu Beginn und dann doch vermehrt einige komischere Szenen. Aber der Typ hatte sichtlich spass und hat wohl schon ein gewisses Ping Pong Talent.

via

21 Feb
2017 by Phil

1995 – Eine URL wird vorgelesen


Heutzutage verzichtet man auf “http://www.” und beschränkt sich auf “pottwalblog.ch”. Will man eine konkrete Seite angeben, macht man das ebenfalls möglichst kurz. Früher war das noch anders. Da arbeitete man halt mit dem, was man zur Verfügung hatte und las den wenigen Internetnutzer halt die ganze URL schön langsam vor. So war das früher.

via