12 Jun
2017 by Phil

Blogstatistik

Es ist kein Geheimnis: Ich habe in letzter Zeit hier immer weniger gepostet. Lange hab ich mich noch hie und da gezwungen mal wieder was zu schreiben, damit weiterhin eine gewisse Grundaktivität herrscht. Eigentlich hatte ich aber nur noch selten die Motivation, hier etwas zu veröffentlichen.
In den letzten 10 Jahren hat sich viel verändert. Das Internet, wie mit Inhalten im Internet umgegangen wird, aber vor allem auch Ich mich selbst. Wo ich früher all meine Internetfunde sofort mit allen teilen wollte, bin ich heute irgendwie abgestumpfter und es braucht schon mehr, damit mich etwas überhaupt selbst fasziniert. Die Motivation, einen Internetfund noch mit eigenen Worten zu umfassen und neu zu publizieren ist zurzeit nur noch selten da.
Wenn man sich die Posting-Statistik der letzten Jahre anschaut, sieht man, dass die “Goldenen Zeiten” des Pottwalblogs wohl mindestens vorerst mal vorbei sind:

Ich habe mit meinem Blog viele Leute erreicht und bin sehr zufrieden mit meiner Leserstatistik. Umso schwieriger war es, mich bewusst zu entschliessen, dass ich das regelmässige Bloggen vorerst nicht mehr verfolge.
Der Pottwalblog bleibt weiterhin bestehen und vielleicht tröpfelt auch hie und da wieder mal ein Beitrag raus und vielleicht wird daraus irgendwann dann plötzlich wieder etwas Regelmässigeres.
Vorerst wird es hier aber ruhiger bleiben und ich werde einfach nur noch dann etwas schreiben, wenn der Wunsch dafür von alleine aufkommt.
Für alle, die weiterhin regelmässig etwas zu lesen haben möchten, hier ein Auszug meiner Quellen, die ein relativ breites Inhaltssortiment bieten:

Dies ist kein Abschied oder so, aber trotzdem möchte ich allen regelmässigen BesucherInnen für die jahrelange Treue danken und hoffe, dass dieser Blogpost für niemanden den Weltuntergang bedeutet (ich denke nicht 🙂 )

2 Kommentare

  • the_108:

    25. June 2017 at 00:06

    zuerst einmal: eine dicke dosis dank für die vielen tage deiner mühe und offenheit *gj* ! 🙂

    ich bin vor einigen jahren zufällig auf deinen bl0g gestossen – hat gut gepasst und ‘n bookmark verliehen bekommen – verdienterweise.
    mein highlight: dein kreuz-und-quer-kontent aus dem “land der aufgehenden sonne” – hat mir japan auf unterhaltsame art und weise näher gebracht.

    ‘ bin dem pottwal gerne gefolgt. merci.

  • Phil:

    25. June 2017 at 12:06

    @the_108: Danke! 🙂

Kommentar schreiben