20 Jun
2016 by Phil

Hello Tokyo

RainyTokyo
Vom Regen in die Traufe könnte man bei diesem Foto meinen. Nach Regen und Sicht auf schneebedeckte Berge in der Schweiz, ging es jedoch direkt ins weitaus zu heisse Tokyo. Hier herrschen 33° und Luftfeuchtigkeit so hoch, dass du dir am liebsten ständig die Kleider vom Leib reissen möchtest. Wird aber nicht so toleriert, darum mach ichs jetzt nur noch im Hotelzimmer. Erst am Abend dann, gab es mal einige Regengüsse. Daher auch das Foto, denn vom sonstigen Tokyo mache ich so gut wie keine Fotos mehr weil sich alles schon so “normal” und bekannt anfühlt.

Ohne wirklichen Schlaf im Flugzeug bin ich am Samstag um ca. 11 Uhr also im Hotel angekommen. Ich durfte da mein Gepäck abgeben und wurde dann bis 14:00 (CheckIn) weggeschickt. Bei 33° mit den Jeans und bald 24 Stunden ohne Schlaf.
Ich machte es mir in einem Park unter einem Baum so gut es ging gemütlich und schaute den Ameisen zu, wie sie einen grossen Bogen um meinen Jetlag-geplagten, schweissgebadeten Körper machten.
Egal, die Zeit ging irgendwie um und ich durfte mein Zimmer beziehen. Das wär dann die Sicht aus dem Hotelzimmer:
Tokyo4UhrMorgens
Das Foto entstand ca. 4:00 Morgens. Ist fucking bereits hell draussen. Ist insofern aber OK, da es Abends dann um 20:00 schon dunkel ist und man so wenigstens dann etwas die Kühle geniessen kann.

Den Jetlag habe ich nach der ersten Nacht bereits gut bekämpft und traf schon am Sonntag bereits die ersten bekannten Gesichter. Das führte dann schon dazu, dass ich jetzt von irgendeiner Pub-Kette eine Membercard besitze.
TokyoMembercard
Ja doch, ist schon mal ein guter Start…

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben